ELTERNKRANKHEITEN

Posted by signalfabrik & filed under .

Nie wieder verändern sich Menschen so rasant wie in der Elternschaft. Das ABC der Elternkrankheiten nimmt Elternteile unter die Lupe: das überperfekte Elternteil, das vor der Inbetriebnahme seines Kinds alle auf dem Markt erhältlichen Ratgeber vorwärts und rückwärts gelesen hat, das hippe Elternteil, das beweisen will, dass es mit Kind genauso locker ist wie früher und gnadenlos uncool daran scheitert, das konsequente Elternteil, das 67-mal laut »Stella, leg bitte den Lolly ins Regal zurück« sagt und den Lolly schließlich kleinlaut kauft, das hochbegabte Elternteil, das in jeder Doofheit seines Kindes Hyperintelligenz wittert und schon den Studienplatz in Harvard klar macht, und viele andere Elternteile, die so sind wie du und ich – vor allem aber wie du.

„Eine Analyse des gesammelten Elternwahnsinns von A bis Z.“ Spiegel.de
„Sehr viel Selbstironie“ Spiegel
„Mit diesem Buch bricht eine (Lach)Epidemie aus.“ Welt der Frau
„Ein schreiend komisches Buch.“ Baby & Junior
„Scharfsinnig und witzig: In diesem Buch wird herrlich abgelästert über alles, was an Eltern nervt. Abwechselnd zum Ablachen und Mitleidkriegen.“ KINDER

Buch bei Amazon kaufen!

Comments are closed.

 

Auswahl